Gos d'Atura Català Forum

Unsere Pflegedame Rosi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  kaefer0603 am 05.09.12 23:53

So, ich mach mal ein neues Thema auf. Also:Nachdem ich ja am Samstag ein ängstliches Hündlein mit nach Hause genommen hab, dachte ich, mein Gott, was muß sie bisher erlebt haben. Dann schrieb ich ja schon, das sie keinen Schritt an der Leine gehen wollte.
ABER: sie macht sich wirklich wunderbar Very Happy . Ich wollte sie am Montag nicht mit ins Feld mitnehmen,weil noch zu früh, aber Pustekuchen. Nee, das Fräulein bleibt doch nicht alleine daheim Evil or Very Mad .Sie hat hinter den dreien hinterhergewinselt, also hab ich sie auch mit ins Auto gepackt und los ging es ins Feld. Sie lief super an der Leine, hat sich warscheinlich Pheeby als Freundin ausgeguggt, denn die ist ja auch an der Leine. Und mit der großen Freundin an der Seite kann man schon sehr stolz im Feld rumlaufen. Mit Kira versucht sie zu "spielen", zwar noch sehr zaghaft, denn der Größenunterschied ist ja doch schon immens Very Happy . Nur Leo will am liebsten seine Ruhe haben und mag das hecktische rumhüpfen nicht so. Aber er knurrt sie nur mal kurz an ,wenn sie ihn nervt, mehr macht er nicht. Darf er auch nicht, sonst bekommt er Ärger Twisted Evil .Am liebsten liegt das Fräulein auf den Hundesofa im Schlafzimmer(teilt sie sich mit ihrer Freundin Pheeby) oder sie rutscht rücklings auf unseren Sofa von einer Kante zur anderen.
affraid affraid Aber an der Reinheit müssen wir noch feilen. Ich nehme sie nun jedesmal, wenn die 3 "Pippi" machen müssen, mit in den Hof, aber sie hat es noch nicht kapiert, das sie draußen machen soll. Naja, solange wie es noch Küchentücher und Teppichshampoo gibt, ist noch alles im grünen Bereich. Mal sehn, wann es bei ihr "Klick" macht und sie endlich draußen hin macht.
Momentan würde ich sagen, das sie zu einen souveränen Ersthund sollte, denn als Einzelhund ist sie doch noch zu ängstlich. Aber sie ist ja erst 4 Tage hier und ich finde, sie hat sich doch schon etwas verändert. Sie ist nicht mehr ganz so ängstlich.Sie hat alle Zeit der Welt und in meinen Chaos-Rudel kommt sie schon zur Ruhe.So, das soll es erst mal gewesen sein.

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  ulli71 am 06.09.12 13:47

Das mit der Stubenreinheit hat bei meinen auch lange gedauert. Das gibt sich schon.
Und wie geht es dir mit einem 4. Hund? Braucht bestimmt ganz schön viel "Handlingstalent", du hast ja auch nur 2 Arme oder Smile ?
avatar
ulli71
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Spelle

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  kaefer0603 am 06.09.12 22:46

Geht schon, es passen ja unbegrenzt Hunde an die Arme Very Happy Very Happy .
Nee, ich hab Leo und Kira immer zusammen links von mir laufen und nun hab ich eben Rosi und Pheeby rechts von mir laufen.Und ich gehe eben in der Mitte.Das einzigste was mich leicht nervt, die vielen Leinen. Ich hab ja nun Rosi an den Koppel hängen(Halsband und Geschirr gesichert), deshalb hab ich nun eine Leine schon mal mehr, die ja sonst wegfällt durch das Koppel.Naja, geht schon, ich wollte es ja so und deshalb beschwere ich mich auch nicht weiter. Very Happy

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  kaefer0603 am 07.09.12 12:01

Außerdem ich mein Sohnemann zur Zeit zu Hause und das er mir nicht ganz einrostet, muß er nun jeden Tag mit ins Feld. Da ist es noch einfacher mit 4 Hunden.

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  ulli71 am 28.10.12 14:01

Ist Rosis Bruder schon bei dir?
avatar
ulli71
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Spelle

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  kaefer0603 am 28.10.12 18:55

Ja Twisted Evil seid gestern und er ist sehr, sehr schüchtern. Aber das wird schon.

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Pflegedame Rosi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten