Gos d'Atura Català Forum

Bude ist voll bei uns

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bude ist voll bei uns

Beitrag  kaefer0603 am 31.05.13 17:09

Tja, Pflegestelle sein, kann auch manchmal sehr anstrengend sein Twisted Evil . Ich hatte letzte Woche quasi über Nacht mit meinen 3 eigenen und 3 Pflegehunden mal so 6 Hunde im Haus. Erst kam am vorletzten WE meine 2 Zwerge: Yorki und Zwergmix. Der Zwergmix der Denker, der andere der Ausführer. Zuerst wurden am WE meine Katzen im Team gejagt. Wir haben 2 Tage benötigt, das sie meine Stubentiger so einigermaßen in Ruhe gelassen haben. Am Ankunftstag waren beide noch ohne Leine im Garten und es passierte nix. Tag 2 haben die beiden beschlossen, mal auszubüxen. Zwergenmix hatten wir schell wieder,nur Yorki fand das Klasse, das mein Mann ihn fangen wollte. Naja, irgendwann hatten wir ihn dann auch wieder und seid dem Tag geht es nur noch mit Leine in den Garten. Dann kam am Dienstag der eigentliche Pflegi -Pudelmix Yoshi. Der grummelte jeden an, meine Damen, die Zwerge und auch Leo. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn Yoshi "Bällchenlos" gewesen wäre, da ja Leo Obermacho ist. Es sollte aber nicht sein und Yoshi ist noch ein ganzer Kerl. Da hatte ich richtig Action. Leo angrummeln und auch noch alles dran. Der war gleich in Höchstform und wollte sich den "Typen" gleich vorknöpfen. Ich mußte einschreiten und Leo war dann höchst beleidigt. Es wurde so schlimm, das ich die beiden Jungs trennen mußte über Nacht.Tja, am nächsten Tag und den Tag drauf hat Leo einen Maulkorb verpaßt bekommen in Yoshi's Anwesendheit. Als ich dann aber merkte, Yoshi grummelt nicht mehr und Leo ist nach ein paar Ansagen händelbar, blieb der Maulkorb dann weg. Mittlerweile funktioniert es mit den Jungs, aber es sind beide Machos. Rolling Eyes
Zwergenhund zog letzten Sonnabend aus und seid dem ist es viel ruhiger geworden. Der Denker ist weg Laughing und der Yorki ist auch in sich ruhiger geworden.
Yoshi ist eh ein ruhiger Kerl, den merke ich gar nicht.
Anbei mal ein Foto von den Yoshi, der Leo mächtig aus der Reserve holte:


_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  Junebug am 01.06.13 14:08

Alle, alle Achtung! Das lädst du dir aber eine Menge Arbeit und Stress auf, gut, dass du es jetzt so gut im Griff hast. Das ist ganz schön stressig, Hut ab vor deinem Engagement! Ich gebe ehrlich zu, könnte mir nicht noch Arbeit zusätzlich aufhalsen, bin so schon rund um die Uhr im Einsatz. Aber süß ist er ja, da sieht man das Pudelchen ganz eindeutig.
avatar
Junebug
Couch-Chef

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  ulli71 am 07.06.13 12:27

Alle Achtung, ich wäre wahrscheinlich schreiend davon gelaufen affraid
Und immer noch fünf Hunde. Wow. Very Happy Ich kriege hier nur noch Ermahnungen, das ja kein Vierter einziehen soll. Ist auch nicht geplant, nur glauben tut's mir keiner. Versteh ich gar nicht Laughing
Aber der Yorki und Joshi sind wirklich süß. Hoffe das du bald nette Familien findest.
Drücke dir (und Leo Laughing ) fest die Daumen Smile
avatar
ulli71
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Spelle

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  kaefer0603 am 20.06.13 12:38

Es ist nach 2 aufregenden Wochen Ruhe hier eingekehrt. Leo akzeptiert ihn nun, nagut einmal kam der Macho noch durch Wink.Yoshi geht ihm eben aus den Weg und dann klappt es.
 Nun kann ich es ja auch verraten, da das Thema nun auch aktuell auf unserer HP ist. Yoshi ist Thailänder und auch er ist ein Hund, der eigentlich in den Suppentopf sollte. Er war anfangs sehr zurückhaltend allen gegenüber. Autofahren fand er so etwas von schrecklich, das er winselte. Ich denke mal, er dachte, er ist wieder in einen Hundetransport. Aber nach mehrmaligen Feldfahren und sehen, das ja gar nichts schlimmes passiert, fährt er mittlerweile auch Auto. Gerne noch nicht, aber immerhin. Auch ist er langsam aufgetaut und sucht nun seine Streicheleinheiten. Aber ich habe keine Ahnung, wie Pudel so sind. Er ist so was von Stur, er übertrifft die Gossis klar Twisted Evil. Was Yoshi nicht will, will er nicht. Nicht selten hab ich ihn unterm Arm, weil er beschlossen hat, mal nicht mitzukommen(Hauptsache wenn er vorm Kanninchenstall steht und meine Kanninchen anbetet) . Nur gut, das er nicht gar zu schwer ist.

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  ulli71 am 21.06.13 13:36

Wow, Thailänder. Wie ist er denn hier her gekommen, mit Urlaubern?
Eigentlich ist ja egal wo er her kommt. Er ist aber absolut süß. Pudel sind so viel ich weiß sehr klug, aber eigentlich nicht so dickschädelig. Sie haben es eher mit austricksen als aussitzen Smile .
Hatte er denn schon Interessenten?
avatar
ulli71
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Spelle

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  kaefer0603 am 21.06.13 20:05

Er kam mit Flugpaten hier an. Momentan schaut er sich sehr viel von Leo ab. Beide sind nun wie die Geier auf meine armen Hasen. Einer will hüten und was der andere möchte, weiß ich aber noch nicht so genau.
Naja, Interessenten gab es schon, aber das richtige zu Hause war noch nicht dabei.

_________________
Evelyn und das Chaosrudel
avatar
kaefer0603
Foren-Moderator

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 25.01.11
Ort : Breitungen

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  Junebug am 22.06.13 21:06

Oh je, der arme Kerl, da hat er aber riesen Dusel gehabt. Hoffentlich finden sich noch die richtigen, aber so ein kleiner Hund hat wohl eher Chancen, als große Hunde.
avatar
Junebug
Couch-Chef

Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Bude ist voll bei uns

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten